Linoleum


Linoleum

Linoleum ist ein sehr widerstandfähiger Bodenbelag, der sich leicht pflegen lässt. Besonders im gewerblichen Bereich ist er unverzichtbar, aber auch im privaten Bereich setzt sich Linoleum immer mehr durch. Linoleum ist elastisch, trittschall- und wärmedämmend, trittsicher und lichtecht.

Linoleum wird heute in allen Farben und Mustern angeboten und kann ideal der übrigen Einrichtung im Design angepasst werden. Heutzutage wird Linoleum aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, so dass es sich um einen umweltverträglichen Bodenbelag handelt.

Kein Bodenbelag lässt sich besser pflegen und sauber halten. Deshalb ist Linoleum auch bei Allergikern so beliebt. Linoleum wird durch Verkleben verlegt, idealerweise auf glatten Ebenen, Flächen und auf allen Estrich-Untergründen. Linoleum kann aber auch über Holzböden verlegt werden.